“Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” 25.7.2014

25. Juli 2014
18:00

“Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” am Freitag, 25.7.2014, um 18:00 Uhr bei kabeleins

Unterföhring (ots). “Als ich das Rezept zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir: Ein Huhn, gekocht in Cola und Sojasauce – das geht gar nicht!”, erinnert sich TV-Koch Dirk Hoffmann an seine erste Begegnung mit dem “Cola-Huhn” in “Abenteuer Leben – täglich neu entdecken”.

Inzwischen hat das skurrile Rezept aus seiner Rubrik “Gaumengraus oder Gaumenschmaus?” absoluten Kult-Status erreicht.

Perfekt, um zum Jubiläum von “Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” noch einmal nachzulegen: Dirk Hoffmann lässt 2000 Konserven des “Cola-Huhns” produzieren und seinen ungewöhnlichen Limonaden-Geflügel-Eintopf im großen Stil verkosten. “Das Gericht ist mit meinen kleinen Ergänzungen geschmacklich einzigartig und in meinen Augen ein echter Gaumenschmaus. Jetzt bin ich gespannt, ob der Rest der Welt das auch so sieht.” Doch schon bei der Produktion stößt er auf ungeahnte Schwierigkeiten. Werden die internationalen Tester u.a. in Neuseeland, China, Südafrika und Kuba genauso begeistert sein von dieser kulinarischen Offenbarung, wie der Chefkoch?

“Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” gibt die Antwort – in der Jubiläumsfolge des wochentäglichen kabel eins-Wissensmagazins am Freitag, 25.7.2014 um 18:00 Uhr. Und weil “Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” nicht nur sich, sondern vor allem sein Publikum feiern möchte, moderiert Kathy Weber die zweitausendste Sendung aus den heimischen vier Wänden eines Zuschauers.

“Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” feiert die 2000ste Sendung am Freitag, 25. Juli 2014, um 18:00 Uhr.

“Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” am Freitag, 25.7.2014, um 18:00 Uhr bei kabeleins

WERBUNG: