“Auszapft is!” 28.9.2014

28. September 2014
13:00

“Auszapft is!” am Sonntag, 28.9.2014, um 13:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Zwei Jahrzehnte Wiesn-G`schichten mit Christian Ude
Produziert: 2014

Seinen weltberühmten Ausruf “O’zapft is” gibt es sogar als Handyklingelton – 20 Jahre lang hat Alt-Oberbürgermeister Christian Ude das größte Volksfest der Welt mit mal mehr, mal weniger Schlägen eröffnet.

Jetzt hat es sich “aus’zapft”: Nachdem er in diesem Jahr seine Ämter niedergelegt hat, ergibt sich für den gebürtigen Münchner zum ersten Mal nach langer Zeit die Möglichkeit, die Wiesn ohne den gewaltigen Termindruck zu genießen und einmal gemütlich über das Oktoberfest zu schlendern.

Begleitet wird der ehemalige Oberbürgermeister auf seinem Bummel von BR-Moderator Florian Wagner. Er entlockt Christian Ude lustige, interessante und ungewöhnliche Anekdoten und davon gibt es eine Menge im bewegten Leben des ehemaligen Münchner Stadtoberhaupts. Gemeinsam besuchen sie Menschen und Orte auf dem Oktoberfest, die für den langjährigen SPD-Vorsitzenden während seiner Amtszeit besondere Bedeutung erlangt haben.

Von bemerkenswerten Einlagen als Wiesn-Oberanzapfer über sein Engagement für seinen Wiesn-erprobten Lieblingsverein 1860 bis hin zu seinem Lieblings-Wiesnstandl – Christian Ude kann auf bewegte Wiesnzeiten zurückblicken und hat nun die Zeit davon zu erzählen.

“Auszapft is!” am Sonntag, 28.9.2014, um 13:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: