“Bayerns Meisterschüler” 3.11.2014

3. November 2014
17:00

“Bayerns Meisterschüler” am Montag, 3.11.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Drei Gesellen – Ein Ziel
Produziert: Deutschland, 2014
Netto-Länge: 29 Minuten

Die dreiteilige Doku-Serie “Bayerns Meisterschüler” gibt einen ganz persönlichen Einblick in das Leben dreier angehender Handwerksmeister:

Während die Friseurin Annica Maier den Meistertitel nur als eine Etappe in ihrem Leben sieht, war es für den Metallbauer Christopher Cia sowieso klar, den Titel anzustreben – schließlich entstammt er einer Familie, in der alle Männer auch “Meister” sind.

Der Zahntechniker Simon Bruns hingegen, muss nicht nur die Schulbank drücken und büffeln, sondern sich gleichzeitig mit dem Betrieb zu Hause in Rosenheim beschäftigen, den er nach der Meisterschule übernehmen wird.

“Bayerns Meisterschüler” am Montag, 3.11.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: