“Das ist spitze!” 11.12.2014

11. Dezember 2014
20:15

“Das ist spitze!” am Donnerstag, 11.12.2014, um 20:15 Uhr im Ersten

Gäste:
Christian Berkel
Andrea Sawatzki
Andy Borg
Pinar Atalay
Redaktion:
Burkhard Bergermann

Spiel und Spaß mit Kai Pflaume

Kai Pflaume lädt wieder ein zu “Das ist spitze!”, der rasanten Spiel- und Rateshow mit dem lustigsten Zusatzpunkt im Deutschen Fernsehen. Wenn das Studiopublikum findet, eines der prominent besetzten Zweierteams habe soeben eine Spitzenleistung erbracht, bringt es Kai Pflaume dazu, vor Begeisterung in die Luft zu springen.

Dabei ruft er: “Sie sind der Meinung, das war …” – und alle rufen laut: “Spitze!” Diesen “Spitze”-Sprung – wie überhaupt die ganze Sendung – hat vor Jahrzehnten der unvergessene Hans Rosenthal erfunden. Aus dem ursprünglichen “Dalli Dalli” wurde “Das ist spitze!” mit Kai Pflaume.

Die Neuauflage hat nichts an Beliebtheit eingebüßt. Wie immer kommt das erspielte Geld am Ende über die Hans-Rosenthal-Stiftung unverschuldet in Not geratenen Familien zugute. Kandidaten sind u. a. Christian Berkel und Andrea Sawatzki sowie Andy Borg und Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay.

“Das ist spitze!” am Donnerstag, 11.12.2014, um 20:15 Uhr im Ersten

WERBUNG: