„Das Traumhotel – Malaysia“ 26.12.2015

26. Dezember 2015
16:10

Weihnachtsprogramm – „Das Traumhotel – Malaysia“ am 2. Weihnachtstag, Samstag, 26.12.2015, um 16:10 Uhr im Ersten

Spielfilm
Produziert: Deutschland/Österreich, 2009

Beim Besuch eines Luxusresorts in Malaysia trifft Hotelier Markus Winter seine gute Freundin Jennifer wieder. Die alleinerziehende Mutter und Betreiberin eines kleinen Hotels benötigt dringend seine Hilfe: Ein skrupelloser Immobilienhai setzt alles daran, ihr das Hotel und damit auch ihr Zuhause wegzunehmen.

Markus‘ alter Freund, der Unternehmer Lorenz, ist mit seiner neuen Assistentin Sonja nach Malaysia gekommen, um ein großes Geschäft abzuwickeln. Vor lauter Arbeit übersieht er jedoch, dass Sonja mehr für ihn empfindet als rein berufliches Interesse. Anders der Starpianist Sascha Sorell: Er will nach seiner Scheidung in dem Traumhotel inkognito zur Ruhe kommen. Als er die sympathische Sabine kennenlernt, ahnt er nicht, dass diese eine Boulevardreporterin ist, die eine große Story über ihn plant.

Der Weltenbummler Markus Winter (Christian Kohlund), Chef der angesehenen Siethoff-Hotelgruppe, ist nach Südostasien gereist, um das Luxusresort in Malaysia zu inspizieren. Außerdem will er seine gute Freundin Jennifer (Barbara Wussow) besuchen, die vor 20 Jahren mit ihrem Mann ein kleines Strandhotel eröffnet hat. Seit einem halben Jahr ist Jennifer Witwe und ganz allein für ihren siebenjährigen Sohn Tom (Lino Sliskovic) und das Geschäft verantwortlich. Nun fürchtet sie, durch eine Klausel im Pachtvertrag ihre gesamte Existenzgrundlage an den Bauunternehmer Mr. Wong (Patrick Teoh) zu verlieren.

Allerdings wächst in Markus der Verdacht, dass der betrügerische Wong in Wahrheit gar kein Anrecht auf das Hotel hat. Um dies zu beweisen, muss Markus Jennifers stillen Teilhaber ausfindig machen, der sich bereits vor Jahren in den malaysischen Dschungel zurückgezogen hat. Derweil spielen sich auch in Markus‘ eigenem Beach-Resort große und kleine Dramen ab, zum Beispiel um seinen Jugendfreund, den Unternehmer Lorenz Henschel (Günther Maria Halmer). Dieser ist mit seiner neuen Assistentin Sonja (Tina Ruland) nach Malaysia gereist, um ein lukratives Großprojekt unter Dach und Fach zu bringen.

Der rastlose Workaholic denkt von morgens bis abends nur ans Geschäft – und übersieht dabei, dass die hübsche Sonja für ihn weit mehr sein könnte. Erst als Sonja aus Protest kündigt, weil für Lorenz‘ Kaufhaus ein Kulturzentrum abgerissen werden soll, erkennt er, dass die junge Frau ihm mehr bedeutet, als er sich bislang eingestehen wollte. Starpianist Sascha Sorell (Johannes Brandrup) ist inkognito in dem Luxushotel abgestiegen, um nach seiner Scheidung, die von der Boulevardpresse hemmungslos ausgeschlachtet wurde, endlich zur Ruhe zu kommen.

In der attraktiven Sabine Kilian (Elisabeth Lanz), die mit ihrer kleinen Tochter Marie (Pamina Grünsteidl) Urlaub macht, scheint er eine verständnisvolle Freundin und vielleicht sogar neue Liebe zu finden. Was Sascha nicht ahnt: Sabine ist eine arbeitslose Journalistin, die mit einer Exklusiv-Story über Sascha ihren alten Job wiederbekommen könnte. Doch je mehr Zeit sie mit dem sensiblen Künstler verbringt, desto stärker gerät sie in einen Gewissenskonflikt.

Hintergrundinfo:

Die elfte Folge der beliebten TV-Reihe spielt in Malaysia. In den Hauptrollen Christian Kohlund, Barbara Wussow und Günther Maria Halmer.

Vor zauberhafter Kulisse erzählt „Das Traumhotel – Malaysia“ dramatische und romantische Geschichten von Menschen, deren Leben fernab der Heimat unerwartet eine neue Wendung nimmt. Neben Christian Kohlund sind Günther Maria Halmer, Tina Ruland, Barbara Wussow, Elisabeth Lanz, Johannes Brandrup und Ankie Beilke zu sehen.

Besetzung:

Markus Winter Christian Kohlund
Sonja Lehmann Tina Ruland
Lorenz Henschel Günther Maria Halmer
Jennifer Hofmann Barbara Wussow
Tom Hofmann Lino Sliskovic
Sabine Kilian Elisabeth Lanz
Sascha Sorell Johannes Brandrup
Vivien Miller Ankie Beilke
Marie Kilian Pamina Grünsteidl
Daniel Falk Rob Whiting
John Wong Patrick Teoh
Architekt Rhooney Benjamin Tan

Regie:
Otto W. Retzer
Drehbuch:
Maximilian Krückl
Musik:
Michael Hofmann de Boer
Kamera:
Gero Lasnig

Weihnachtsprogramm – „Das Traumhotel – Malaysia“ am 2. Weihnachtstag, Samstag, 26.12.2015, um 16:10 Uhr im Ersten

WERBUNG: