“Festakt zum Tag der Deutschen Einheit” 3.10.2014

3. Oktober 2014
11:55

“Festakt zum Tag der Deutschen Einheit” am Freitag, 3.10.2014, um 11:55 Uhr im Ersten

Übertragung aus Hannover

Zum 24. Mal jährt sich am 3. Oktober der Tag der deutschen Einheit – zum zweiten Mal findet der Festakt in Hannover statt.

Vertreter aller Verfassungsorgane, an der Spitze Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie 1000 geladene Gäste nehmen an dem Festakt im Kuppelsaal zu Hannover teil. Gastgeber ist der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Für den musikalischen Rahmen sorgen unter anderem das Landesjugendmusikorchester sowie Scorpions-Sänger Klaus Meine. Der NDR überträgt die Feierlichkeiten live im Ersten sowie online als Livestream auf ard.de, präsentiert von Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay.

“Festakt zum Tag der Deutschen Einheit” am Freitag, 3.10.2014, um 11:55 Uhr im Ersten

WERBUNG: