„herzhaft & süß“ 6.12.2015

6. Dezember 2015
17:00

„herzhaft & süß“ am Sonntag, 6.12.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Mit Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber

Gerichte dieser Folge: Hefezopf Vanille-Schokolade-Nuss, Spekulatius-Whoopies, marinierte Gurken mit Quinoa und Thunfisch, Mini-Hackbraten im Strudelteig mit Chilisoße

Essen to go, also Schmankerl zum Mitnehmen – das ist keine Erfindung der Neuzeit, das gibt es schon immer, vor allem in Bayern. Angelika Schwalber erinnert sich: „Eine Butterbreze beim Bäcker und eine Leberkässemmel beim Metzger – das waren ja schon immer echte To go-Klassiker.“

Und Alfons hat seinem Vater früher sogar das Bier in einem Krügerl in der Gassenschenke gegenüber geholt.

Schnell, frisch und g’schmackig sind auch die Köstlichkeiten in dieser Folge für daheim und to go. Und was das Beste ist: Die Spezialitäten von Angelika und Alfons sind für jeden ganz einfach zum Nachmachen.

„herzhaft & süß“ am Sonntag, 6.12.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: