“Hirschhausens Quiz des Menschen” 18.9.2014

18. September 2014
20:15

“Hirschhausens Quiz des Menschen” am Donnerstag, 18.9.2014, um 20:15 Uhr im Ersten

Drei Teams kämpfen um den Sieg: die “Tagesschau”-Sprecherin Linda Zervakis und der Fußballer Gerald Asamoah, die Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes und Comedian Max Giermann sowie zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt und Schauspieler Thomas Heinze.

Heute erfahren die Zuschauer, ob Eckart von Hirschhausen tatsächlich geschafft hat, seinen inneren Schweinehund zu überwinden: Seit Frühjahr will er endlich Ernst machen und mehr für seine Fitness tun.

Er ließ sich von Sportmedizinern unter die Lupe nehmen und von Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz in die Geheimnisse der perfekten Kraul-Technik einweihen.

Die Zuschauer erfahren, ob er es geschafft hat, den Müggelsee in Berlin mit über drei Kilometern Länge zu durchschwimmen. Dies hat er im Frühsommer vor Millionen Fernsehzuschauern versprochen!

Um bis zum Schluss im Rennen zu bleiben, müssen sich die Rateteams mit dem Ausscheiden, speziell mit der Niere, auskennen. Auch sollten sie ausgeruht an den Start gehen um in der Lage zu sein, Songs zu schnarchen – und sie zu erkennen. Bei einem verzwickten Spiel mit Zwillingspaaren geht es schließlich darum, nicht doppelt zu sehen.

“Hirschhausens Quiz des Menschen” am Donnerstag, 18.9.2014, um 20:15 Uhr im Ersten

WERBUNG: