Hyundai i20 Dauersieger bei Vergleichstests der Auto-Fachmagazine

4.2.2021. Die Siegesserie des neuen Hyundai i20 geht weiter:

Der Kleinwagen sichert sich nicht nur den ersten Platz im jüngsten Vergleichstest der Auto Bild, sondern lässt auch im Vergleichstest der auto motor und sport die Konkurrenz hinter sich. Die Fachmagazine betonen dabei die Stärken des neuen Hyundai i20 bei Technik, Komfort und Kosten.

Hyundai i20 N (Quelle: Hyundai)

„Zwei Siege bei zwei unabhängigen Vergleichstests der renommiertesten deutschen Autozeitschriften sind der eindeutige Beweis dafür, dass wir mit dem i20 das derzeit beste Gesamtpaket im B-Segment anbieten. Wir haben Fahrspaß, Effizienz, Sicherheit, Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit in ein ansprechendes, sportliches Design verpackt und erfüllen damit alle Bedürfnisse unserer Kunden bei einem Kleinwagen.“

Jürgen Keller
Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Auto Bild sieht den Hyundai i20 in vier Kategorien vorne

In der Ausgabe 04/2021 der Auto Bild entscheidet der Hyundai i20 im Vergleichstest gegen den Opel Corsa und den Mazda 2 die Kategorien Karosserie, Komfort, Fahrdynamik sowie Connected Car jeweils für sich. In der Einzelwertung Antrieb teilt sich der Hyundai Kleinwagen den Bestwert mit einem der Wettbewerber. Letztlich fährt der i20 mit einem Gesamtergebnis von 529 Punkten und einem Vorsprung von 45 Punkten auf den Zweitplatzierten dem Feld davon, was sich auch im Fazit der Tester widerspiegelt: „So ausgereift und komplett wie der Koreaner tritt hier sonst keiner auf.“

Erst kürzlich hatte sich der i20 im Vergleichstest von Europas größtem Auto-Fachmagazin gegen den VW Polo durchgesetzt. Die Produktstärke des Hyundai i20 wird auch durch das Goldene Lenkrad bestätigt, das die Redaktion von Bild am Sonntag und Auto Bild dem Hyundai Kleinwagen im November 2020 für das beste Auto in der Klasse bis 25.000 Euro verliehen hat.
Erfolg beim Vergleichstest der auto motor und sport gegen drei Wettbewerber

Zu einem ebenfalls rundum positiven Urteil gelangt die Redaktion der auto motor und sport in einem Vergleichstest mit dem Honda Jazz, Kia Rio und Opel Corsa im Heft 4/2021: „Hochklassig im Auftritt, dynamisch ausgewogen im Fahrverhalten – der Einstand des neuen i20 gelingt.“

Der Hyundai Kleinwagen überzeugt die Tester des Fachmagazins insbesondere in den Kategorien Sicherheit, Komfort und Fahrverhalten. Letztlich gewinnt auch hier der Hyundai i20 die Gesamtwertung und triumphiert mit 431 Punkten.

Hyundai i20 N (Quelle: Hyundai)

Führende Technologien im Segment, sportliche Ableger vor Marktstart

In beiden Vergleichstests werden die modernen Technologien für Sicherheit und Konnektivität hervorgehoben, die die dritte Generation des i20 und viele andere Hyundai Modelle auszeichnen. So verfügt er bereits in der Einstiegsversion über viele Sicherheitsfunktionen, die Hyundai unter der Bezeichnung SmartSense zusammenfasst. Dazu gehören ein Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistent, ein autonomer Notbremsassistent inklusive Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung, ein Fernlichtassistent sowie eine intelligente Verkehrszeichenerkennung, die serienmäßig in einem Fahrzeug seiner Klasse normalerweise nicht zu erwarten sind.

Das Motorenangebot umfasst drei Benziner, darunter zwei mit kraftstoffsparender 48-Volt-Hybridtechnologie. Neben den vier Ausstattungslinien Pure, Select, Trend und Prime erhält der neue i20 ab Frühjahr 2021 Zuwachs mit der erstmals für den Kleinwagen verfügbaren N Line, die viele sportliche Designelemente im Exterieur und Interieur bereithält. Für Kunden, die maximalen Fahrspaß bevorzugen, wird mit dem neuen Hyundai i20 N (Der neue Hyundai i20 N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor Markteinführung) kurz darauf außerdem erstmals ein Hochleistungsmodell auf Basis des Kleinwagens erscheinen.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 6,6–5,0; außerorts 4,5–3,9; kombiniert 5,3-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 121–100; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Der neue Hyundai i20 N Line und der neue Hyundai i20 N stehen noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Hyundai i20 N (Quelle: Hyundai)

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar