Hyundai nennt Preise für neuen Kona Elektro und neuen Kona Hybrid

26.1.2021. Hyundai Motor gibt die Preise für den neuen Kona Elektro und Kona Hybrid bekannt:

Der Teilzeitstromer Kona Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 4,0; außerorts 4,5; kombiniert 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99) startet bei 26.900 Euro, der batterieelektrische Kona Elektro mit 39,2 kWh großer Hochleistungsbatterie (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) bei 35.650 Euro. Sowohl der Hyundai Kona Hybrid als auch der Hyundai Kona Elektro sind ab sofort unter www.hyundai.de konfigurierbar.

Zu den wichtigsten Neuerungen des Kona Hybrid und des Kona Elektro gehört das deutlich markantere Design. Während beim Kona Hybrid ein robuster Stoßfänger den Kühlergrill mit Wabenstruktur horizontal unterteilt, fährt der Kona Elektro mit einer E-fahrzeugtypischen vollflächig geschlossenen und in Wagenfarbe lackierten Frontpartie vor. Die dort integrierte Ladeklappe lässt auf den emissionslosen Antrieb schließen. Bei beiden Modellen ist das Hyundai Logo vom Kühlergrill auf das Stirnblech vor der Motorhaube gewandert. Schmalere LED-Tagfahrlichter verleihen sowohl dem Kona Hybrid als auch dem Kona Elektro einen durchdringenden Blick.

Mit dem Facelift zieht erstmals ein 10,25 Zoll großes digitales Cockpit in den Hyundai Kona Elektro ein. Beim Kona Hybrid zählt es ab der Ausstattungslinie Trend zum Serienumfang. Es kann in den höheren Ausstattungen jeweils optional mit einem ebenso großen Navigationstouchscreen in der Mitte des Armaturenbretts ergänzt werden (Serie beim Kona Elektro Prime-Paket). Das Telematiksystem Bluelink® bietet nun weitere Funktionen wie „Connected Routing“, „Last Mile Navigation“ und das Anlegen von mehreren Benutzerprofilen. Ebenfalls erweitert hat Hyundai bei Kona Hybrid und Kona Elektro die SmartSense Komfort- und Sicherheitsfunktionen.

Während beim Kona Hybrid ein moderner 1,6-Liter-GDI-Kappa-Benzinvierzylinder kombiniert mit einem Permanentmagnet-Elektromotor eine Systemleistung von 104 kW/141 PS bietet, kann der Kunde beim Kona Elektro unter zwei batterieelektrischen Antrieben wählen. Der Kona Elektro mit 39,2-kWh-Batterie (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) verfügt über einen 100 kW/136 PS starken Elektromotor und ermöglicht eine Reichweite von 305 Kilometern (nach WLTP-Norm). Bei der Version mit 64 kWh großer Hochleistungsbatterie (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und 150 kW/204 PS starkem Elektromotor beträgt die Reichweite sogar 484 Kilometer (nach WLTP-Norm).

Die Ausstattungen des Hyundai Kona Hybrid und des Hyundai Kona Elektro im Detail

Der Hyundai Kona Hybrid ist in den drei Ausstattungslinien Select, Trend und Prime lieferbar. Bereits der Kona Hybrid Select verfügt über eine sehr umfangreiche Serienausstattung inklusive diverser SmartSense Komfort- und Sicherheitsfunktionen. Zu den Highlights gehören der Spurfolgeassistent, die Rückfahrkamera sowie die Smartphone-Anbindungsfunktionen Android Auto und Apple CarPlay.

Neben anderen Extras ergänzen das digitale 10,25-Zoll-Cockpit und das schlüssellose Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf den Hyundai Kona Hybrid Trend. Der Hyundai Kona Hybrid Prime fährt unter anderem mit Verkehrszeichenerkennung, Voll-LED-Scheinwerfern mit Fernlichtassistent sowie Radio-Navigationssystem inklusive 10,25-Zoll-Touchscreen vor.

Je nach Ausstattungslevel kann der Kunde seinen Kona Hybrid mit einer Vielzahl von Paketen und Extras nach seinen individuellen Wünschen konfigurieren. Dazu zählen beispielsweise zehn verschiedene Außenfarben, Ledersitze, das Navigations-, Assistenz- oder Licht-Paket und ein Glas-Schiebedach.

Der Hyundai Kona Elektro bietet ab Werk ebenfalls eine vorbildliche Ausstattung. Er fährt schon in der Grundausstattung serienmäßig mit digitalem 10,25-Zoll-Cockpit, Spurfolgeassistent, Rückfahrkamera, schlüssellosem Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf sowie den Smartphone-Anbindungsfunktionen Android Auto und Apple CarPlay vor.

Die Grundausstattung kann durch Pakete weiter aufgewertet werden. Das Select-Paket beinhaltet eine Einparkhilfe hinten, ein beheizbares Lederlenkrad, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion sowie die Fahrradfahrererkennung für den Frontkollisionswarner.

Beim Kona Elektro Trend-Paket zählen unter anderem das Typ-2-Ladekabel, Wärmepumpe, Ambientebeleuchtung im Innenraum und Voll-LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent zu den besonderen serienmäßigen Ausstattungsdetails.

Der Kona Elektro mit Prime-Paket bietet darüber hinaus weitere Extras wie das 10,25-Zoll-Radio-Navigationssystem, das Telematiksystem Bluelink®, Head-up-Display und einen aktiven Totwinkelassistenten.

Auch für den Kona Elektro stehen dem Kunden je nach Modell unterschiedliche Extras zur Individualisierung zur Verfügung. Sie reichen von der in Phantom Black oder Chalk White farblich abgesetzten Dachlackierung über das Navigations-Paket bis zum 3-phasigen 11-kW-Schnelllader (serienmäßig beim Kona Elektro mit 64-kWh-Batterie).

Die Preise* des Hyundai Kona Hybrid und des Hyundai Kona Elektro im Überblick:

(Quelle: Hyundai)

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona Hybrid: innerorts 4,0; außerorts 4,5; kombiniert 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Kona Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Hyundai Kona Hybrid (Quelle: Hyundai)

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar