„inside“ – Die internationale Volkswagen Mitarbeiterzeitung

14.12.2015. Mit „inside“ bringt die Marke Volkswagen am heutigen Montag die erste Ausgabe einer neuen Mitarbeiterzeitung an den Start. Sie erscheint online und als Print, zunächst in Deutsch und Englisch und richtet sich an die Beschäftigten aller Werke der Marke Volkswagen weltweit.

Die erste gedruckte Ausgabe wurde heute an mehr als 30 Standorten verteilt. „inside“ erscheint alle 14 Tage und wird die Mitarbeiter schnell und umfassend vor allem über aktuelle Entwicklungen in ihrer Marke informieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf internationalen Themen.

Ein hoher Anteil an großformatigen Infografiken macht Zusammenhänge sichtbar. Das innovative Titelblatt der Printausgabe leitet auch optisch über zur Online-Version unter http://inside.volkswagen.de. Dort werden Geschichten der Print-Ausgabe weiter ausgeführt, ergänzt um tagesaktuelle Themen, Fotos und Filme.

Die Leiterin der Internen Kommunikation von Volkswagen, Nina Böttger, stellt fest: „Wir werden das Profil der Marke Volkswagen auch intern weiter schärfen. Eine offene und schnelle Kommunikation mit den Mitarbeitern ist Voraussetzung für eine selbstbewusste Mannschaft. Unser neuer Auftritt mit der „inside“ ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.“

WERBUNG: