„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ 2.1.2016

2. Januar 2016
20:15

„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am Samstag, 2.1.2016, um 20:15 Uhr im Ersten

Spiel und Spaß mit Kai Pflaume

Gleich am Jahresbeginn 2016 heißt es im Ersten wieder „Klein gegen Groß“. Stephanie und Wolfgang Stumph, David Garrett und Wolfgang Bahro werden ihr Bestes geben, um im Duell mit den kleinen Herausforderern zu bestehen.

Die zwölfjährige Maja nimmt es gleich mit zwei Schauspielern auf. Gegen sie treten Stephanie und Wolfgang Stumph zum Gedächtnisduell an. 28 Pfadfinder werden jeweils einen Baum des Jahres aus den letzten Jahrzehnten vorstellen. Im Duell gilt es, die Bäume zunächst den richtigen Jahreszahlen und anschließend dem richtigen Pfadfinder zuzuordnen.

Daß beim Duell David Garrett gegen Clara (10) eine Geige im Mittelpunkt steht, ist klar, ungewöhnlich ist aber, dass keine Musik zu hören sein wird. Allein am Bogenstrich und Umgreifen auf den Seiten müssen die beiden erkennen, welches Werk hier zur Aufführung kommt.

Zwei begeisterte Hobby-Schützen treffen beim Duell mit Pfeil und Bogen aufeinander. Die Herausforderin Marlene ist 14 Jahre alt, kommt aus Berlin und ist fest davon überzeugt, dass sie in zwei Minuten mehr Glühbirnen zerschießen wird als ihr Gegner. Auch ihr Gegner lebt in Berlin und hat dort Gute, aber auch Schlechte Zeiten gesehen. Serienstar Wolfgang Bahro wird bei „Klein gegen Groß“ versuchen, in die Fußstapfen Robin Hoods zu treten.

Wesentlich exotischer wird es beim Schlangenduell zugehen. Lediglich an Hand eines kleinen Hautausschnitts müssen Tierfilmer Andreas Kieling und sein Herausforderer Jonas (6) Viper, Otter und Co. erkennen. Jonas‘ Lieblingstier? Natürlich die Kettenviper! Weil die so schön gefährlich ist.

Wie sich im neuen Jahr die Kleinen gegen die Großen behaupten und vier weitere unglaubliche Duelle „Klein gegen Groß“ präsentiert Kai Pflaume am 2. Januar 2016 ab 20:15 Uhr im Ersten.

Mitwirkende:
Stephanie Stumph
Wolfgang Stumph
David Garrett
Wolfgang Bahro
Andreas Kieling

„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am Samstag, 2.1.2016, um 20:15 Uhr im Ersten

WERBUNG: