„Landfrauenküche – Das Weihnachtsmenü“ 4.12.2015

4. Dezember 2015
19:45

„Landfrauenküche – Das Weihnachtsmenü“ am Freitag, 4.12.2015, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Es gibt ein Wiedersehen mit den sieben Frauen aus der diesjährigen „Landfrauenküche“. Doch diesmal geht es nicht um einen Wettbewerb, die Frauen legen all ihr Wissen um beste regionale Küche zusammen und bereiten gemeinsam ein traditionelles Weihnachtsessen zu.

In der Vorweihnachtszeit treffen sie sich auf dem Ziegenhof von Maria Deß in der Oberpfalz.

Den ganzen Sommer waren die Landfrauen zusammen unterwegs durch ganz Bayern, haben sich kennengelernt, gegenseitig bekocht und sind dabei Freundinnen geworden.

Aber auch in „Landfrauenküche – Das Weihnachtsmenü“ geht es keineswegs nur ums Essen. Die Frauen erzählen, wie bei ihnen zu Hause Weihnachten gefeiert wird und welche vorweihnachtlichen Bräuche es in ihrer Gegend gibt.

„Landfrauenküche – Das Weihnachtsmenü“ am Freitag, 4.12.2015, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: