„Lindenstraße“ 6.12.2015

6. Dezember 2015
18:50

„Lindenstraße“ am Sonntag, 6.12.2015, um 18:50 Uhr im Ersten

Hinter der Tür
Folge 1559

Dramatische Entwicklungen werfen ihre Schatten voraus: Während die Bewohner und Nachbarn der Lindenstraße 3 sich weiter über den möglichen Hausverkauf streiten, werden sie von einem schrecklichen Ereignis überrollt, das einem geliebten Menschen und langjährigen Nachbarn widerfährt: Ein Toter in der Lindenstraße!

Auf der anderen Seite der Straße steht der Abschied von Nico an, der für sein Praktikum zurück nach Kiel muss. Doch junge Liebe ist stark und Lara will ihren Nico nicht so einfach gehen lassen …

Hintergrundinfo:

Die „Lindenstraße“ ist seit vielen Jahren eine Institution im deutschen Fernsehen und feiert heute ihren 30. Geburtstag. Am Puls der Zeit hat die Langzeitserie technische wie dramaturgische und inhaltliche Entwicklungen aufgenommen und umgesetzt. Nun wird wiederum Neuland betreten: Die Jubiläumsfolge „Hinter der Tür“ wird live aus dem Studio in Köln gesendet.

Nicht nur die Schauspieler spielen live, sogar die Filmmusik wird live von Musikern eingespielt. Eine Reminiszenz an das „Fernsehspiel“ zu den Zeiten, als es noch keine Aufzeichnungsmöglichkeit gab – jetzt modern und multimedial.

Ergänzend zur Jubiläumssendung wird ein parallel laufendes, gestreamtes Begleitprogramm auf www.lindenstrasse.de angeboten, das die Produktion dieser Folge live dokumentiert und damit alle Möglichkeiten einer 360-Grad-Verbreitung umfasst.

Besetzung:

Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Erich Schiller Bill Mockridge
Nico Zenker Jannik Scharmweber
Klaus Beimer Moritz A. Sachs
Dr. Ludwig Dresser Ludwig Haas
Angelina Dressler Daniela Bette
Gabi Zenker Andrea Spatzek
Dr. Iris Brooks Sarah Masuch

Fernsehserie von
Hans W. Geißendörfer
Regie:
Herwig Fischer
Drehbuch:
Michael Meisheit, Irene Fischer
Musik:
Jürgen Knieper
Kamera:
Hubert Schick
Redaktion:
Sophie Seitz

„Lindenstraße“ am Sonntag, 6.12.2015, um 18:50 Uhr im Ersten

WERBUNG: