“Mein kleiner grüner Garten” 8.9.2014

8. September 2014
17:00

“Mein kleiner grüner Garten” am Montag, 8.9.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

In der ersten Folge der dreiteiligen Sendereihe werden der Vorstand Martin Engl, das Imkerehepaar Monika und Willi Pregler, der leidenschaftliche Handwerker Adi Baaser und die Häuslebauer Kathrin und Thomas Fehrmann vorgestellt.

Vorstand Martin Engl will eigentlich nicht der strenge Chef sein, ein harmonisches Miteinander in der Anlage liegt ihm am Herzen. Doch Vorschriften gibt es viele und die müssen eingehalten werden.

Das Kamerateam begleitet den pensionierten Feuerwehrmann bei einem Kontrollgang. Auch bei Kathrin und Thomas Fehrmann schaut er vorbei. Die Berlinerin und der Dresdner stecken mitten im Innenausbau ihres neuen Gartenhäuschens. Erst seit zwei Jahren in der Anlage und doch schon fest integriert: das Imkerehepaar Willi und Monika Pregler.

Während Monika im Garten ihre künstlerische Ader auslebt und alle Gartenaccessoires bunt streicht, ist Willis Leidenschaft die Imkerei. Er freut sich auf das Highlight der Saison: das Honigschleudern. Der Imkergarten der Preglers ist auch der Treffpunkt der Nachbarn im Bienenweg, wo regelmäßig gefeiert wird.

“Mein kleiner grüner Garten” am Montag, 8.9.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: