Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ und GLC 63 4MATIC+ Coupé

13.11.2017. Affalterbach. Bereits 1999 hat Mercedes-AMG mit dem ML 55 einen Meilenstein gesetzt. Denn die Kombination aus Hochleistungsmotor im Kleid eines SUV hat ein gänzlich neues Marktsegment eröffnet.

Mit ihrem aktuellen Mid-Size Performance SUV – dem Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ SUV und Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7-10,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 244-234 g/km) sowie dem Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+ SUV und Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 244 g/km) – besitzt die Performance- und Sportwagenmarke wieder eine Ausnahmeposition im Wettbewerb.

Erstmals ist ein Mid-Size SUV mit dem leistungsstarken Achtzylinder-Biturbo in zwei Leistungsstufen erhältlich. Basis dafür bilden der AMG 4,0-Liter-V8-Motor mit 350 kW (476 PS) oder 375 kW (510 PS) bei den GLC 63 S und GLC 63 S Coupé-Varianten. Die Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 3,8-4,0 Sekunden belegt ebenfalls eindrucksvoll: SUV und Coupé übernehmen eine Sonderstellung in ihren Marktsegmenten. Zudem verfügen die Performance-Modelle über das Luftfeder-Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung, den AMG Performance Allradantrieb 4MATIC+ mit vollvariabler Momentenverteilung, ein Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie eine Hochleistungs-Bremsanlage.

Als optisches Kennzeichen tragen die neuen Modelle den AMG Panamericana-Grill. Darüber hinaus bieten die neuen Modelle alle Vorteile eines Mercedes SUV: viel Platz für Passagiere und Gepäck, umfangreiche Sicherheitsausstattungen sowie souveräne Traktion auch auf feuchtem Untergrund oder winterlichen Straßenbedingungen.

In ihrem Wettbewerbsumfeld nehmen der neue Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ und das neue Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ Coupé in jeder Hinsicht Ausnahmepositionen ein. Sie sind als einzige Angebote im Segment mit einem Achtzylinder-Biturbomotor ausgestattet.

Mercedes-AMG entspricht damit den Kundenwünschen, die auch bei einem Mid-Size Performance-SUV nach einer Kombination aus souveräner Leistungsentfaltung und hochemotionalem, unverwechselbaren Motorsound verlangen.

„Der neue GLC 63 4MATIC+ ist für uns ein ganz besonderes Fahrzeug. Ein SUV sehr sportlich und dynamisch, dennoch natürlich extrem fahrstabil auszulegen, ist keine leichte Aufgabe. Daher haben wir sehr viel Herzblut und unsere über die vielen Jahre errungene SUV-Kompetenz in diese Entwicklung gesteckt. Damit ist uns ein SUV gelungen, das sich hochpräzise und agil bewegen lässt und bei Bedarf auch zu einer schnellen Runde auf die Rennstrecke einlädt. Mit unserem V8-Biturbomotor verfügen wir über ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal im Performance-Wettbewerbsumfeld. Zudem bieten wir mit SUV und Coupé die größte Auswahl im Segment. Und die technische Nähe zu unseren Sportwagen wird optisch durch den AMG Panamericana-Grill unterstrichen, der zuvor nur für unsere AMG GT Modelle reserviert war“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Die Daten im Überblick

AMG GLC 63 4MATIC+ AMG GLC 63 S 4MATIC+
Motor 4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung 4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung
Hubraum 3982 cm3 3982 cm3
Leistung 350 kW (476 PS) bei 5500-6250/min 375 kW (510 PS) bei 5500-6250/min
Max. Drehmoment 650 Nm bei 1750-4500/min 700 Nm bei 1750-4500/min
Antrieb Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit vollvariabler Momentenverteilung Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit vollvariabler Momentenverteilung
Getriebe AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Sportgetriebe AMG SPEEDSHIFT MCT 9‑Gang-Sportgetriebe
Kraftstoffverbrauch

kombiniert

 

10,7–10,3 l/100 km

 

10,7 l/100 km

CO2-Emissionen kombiniert 244-234 g/km 244 g/km
Effizienzklasse F F
Gewicht (DIN/EG) 1925 kg*/ 2000 kg** 1935 kg*/ 2010 kg**
Beschleunigung 0-100 km/h 4,0 s 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*** 250 km/h***

* Leergewicht fahrfertig nach DIN ohne Fahrer; ** Leergewicht fahrwertig nach EG einschließlich Fahrer (75 kg);
*** elektronisch abgeregelt


 
AMG GLC 63 4MATIC+

Coupé

AMG GLC 63 S 4MATIC+

Coupé

Motor 4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung 4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung
Hubraum 3982 cm3 3982 cm3
Leistung 350 kW (476 PS) bei 5500-6250/min 375 kW (510 PS) bei 5500-6250/min
Max. Drehmoment 650 Nm bei 1750-4500/min 700 Nm bei 1750-4500/min
Antrieb Permanenter Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit variabler Momentenverteilung Permanenter Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit variabler Momentenverteilung
Getriebe AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Sportgetriebe AMG SPEEDSHIFT MCT 9‑Gang-Sportgetriebe
Kraftstoffverbrauch

kombiniert

 

10,7 – 10,3 l/100 km

 

10,7 l/100 km

CO2-Emissionen kombiniert 244-234 g/km 244 g/km
Effizienzklasse E F
Gewicht (DIN/EG) 1935 kg*/ 2010 kg** 1945 kg*/ 2020 kg**
Beschleunigung 0-100 km/h 4,0 s 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*** 250 km/h***

* Leergewicht fahrfertig nach DIN ohne Fahrer; ** Leergewicht fahrwertig nach EG einschließlich Fahrer (75 kg);
*** elektronisch abgeregelt

Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+, brillantblau metallic /Leder Nappa schwarz mit grauen Ziernähten.

Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+, brillantblau metallic /Leder Nappa schwarz mit grauen Ziernähten.;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 l/100 kmCO2-Emissionen kombiniert: 244 g/km*

WERBUNG: