Mercedes-Benz entwickelt Event-Level für „Super Mario Maker“

9.12.2015 Stuttgart. Mercedes-Benz hat für das neue Nintendo-Spiel „Super Mario Maker“ das Event-Level „Mercedes-Benz Jump’n’Drive“ entwickelt, welches ab heute erhältlich ist. In diesem freischaltbaren Level fährt Mario einen Mercedes-Benz GLA. Sobald die Spieler das Level erfolgreich beenden, können sie den GLA als „Mario-Kostüm“ zu ihrer Sammlung im Spiel hinzufügen.

„Wir freuen uns, erneut in einem Spiele-Blockbuster wie ‚Super Mario Maker’ vertreten zu sein“, so Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. „Mercedes-Benz und Nintendo haben einiges gemeinsam. Vor allen Dingen teilen sie die gleiche Vision: ihre Kunden, egal ob real oder virtuell, zu begeistern.”
Bereits zum zweiten Mal bereichert Mercedes-Benz ein Nintendo-Spiel: Der GLA war eines von mehreren frei herunterladbaren Fahrzeugen in „Mario Kart 8“. Das neue Event-Level für „Super Mario Maker“ nimmt darauf Bezug und wurde von Mario-Fans bei Mercedes-Benz kreiert. Ziel war es, Mario mit dem GLA auf einen Roadtrip durch seine Heimat, das Mushroom Kingdom, zu schicken.

Das „Mercedes-Benz Jump’n’Drive“ Event-Level führt die Spieler durch abwechslungsreiches Gelände und automobile Alltagssituationen. Dazu gehören beispielsweise ein Besuch beim Autohändler, eine Testfahrt durch eine Stadt und eine entspannte Fahrt auf der Autobahn. Und wie bei jedem guten Mario-Level warten einige Überraschungen und Geheimnisse darauf, entdeckt zu werden.

„Super Mario Maker wächst kontinuierlich und entwickelt sich mit neuen Level und Inhalten stetig weiter“, sagte Scott Moffitt, Vice President Sales & Marketing, Nintendo of America. „Wir freuen uns, dass eine Luxus-Automobilmarke wie Mercedes-Benz die Möglichkeit wahrnimmt, ein Event-Level mit Spaßfaktor zu kreieren und mit anderen zu teilen.“ Beim Spiel „Super Mario Maker“ können die Spieler ihre eigenen Mario-Level entwerfen, teilen und spielen. Dabei steht ihnen eine große Auswahl an Gegnern und Objekten zur Verfügung. Mehrere Millionen Level wurden bereits von Spielern erstellt. Viele davon nutzen bekannte Elemente aus dem Mushroom Kingdom, jedoch auf eine völlig neue Weise.

Um das Spielprinzip Jump’n’Drive zu visualisieren, hat Mercedes-Benz einen kurzen Film produziert. Darin folgt Mario einem GLA während einer Fahrt durch die Stadt und überwindet mit seinen bekannten Jump’n’Run Bewegungen reale Hindernisse (http://mb4.me/supermario).

WERBUNG: