Michelin gewinnt bei „sport auto“-Leserwahl „Best Brand 2015″ gleich in drei Kategorien

20.10.2015. Die Leser der Fachzeitschrift „sport auto“ haben MICHELIN in diesem Jahr gleich in drei von vier Wertungskategorien zur besten Reifenmarke des Jahres 2015 gewählt:

Der französische Premium-Reifenhersteller belegt in den Kategorien „Sommerreifen“ und „Rennreifen“ den ersten Platz und sichert sich damit das Prädikat „Best Brand 2015″.

In der Wertungsklasse „Winterreifen“ erreicht Michelin den zweiten Platz. Darüber hinaus hat Michelin auf Anhieb den erstmals verliehenen Award in der neuen Kategorie „Ultra-High-Performance-Reifen“ gewonnen. Die bereits seit 1980 durchgeführte Wahl gilt wegen ihrer besonders qualifizierten und engagierten Leserjury als wichtiger Maßstab für die Leistungsstärke der Industrie. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 13.601 Leser an der Wahl. Die Preisübergabe erfolgte am 19. Oktober im Restaurant Cube in Stuttgart.

Die Auszeichnung „Best Brand 2015″ ist ein weiterer Beleg für die „MICHELIN Total Performance“-Strategie, die gleichermaßen bei der Entwicklung der Serienprodukte wie im Motorsport darauf abzielt, alle entscheidenden Leistungsmerkmale zu optimieren und in einem Reifen zu vereinen.

„Wir freuen uns über das eindeutige Votum der ,sport auto‘-Leser und werden deshalb unsere Entwicklungsstrategie noch intensiver verfolgen. Auch in Zukunft wird es unser Ziel sein, unsere Produkte in allen Leistungsbereichen nach vorne zu bringen und so unseren Kunden weiterhin Top-Qualität zu bieten“, sagt Michael Küster, Leiter Produktkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

WERBUNG: