Michelin ist „Marke des Jahres 2015“ unter den Automobilzulieferern

28.10.2015. Michelin erhält bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „Marke des Jahres“ unter den Automobilzulieferern.

Das geht aus der neuesten Umfrage des Marktforschungs-Unternehmens YouGov Deutschland hervor, das regelmäßig die meistgeschätzten Marken der deutschen Verbraucher ermittelt.

Bereits seit 2014 kürt YouGov zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt die beliebtesten Marken in Deutschland. Schon in dem früheren Ranking „BrandIndex Top Performer“ der Marktforscher behauptete sich Michelin in der Kategorie „Autozubehör und -services“ viermal in Folge auf Rang 1.

Die Ergebnisse des täglich erscheinenden Markenmonitors „YouGov BrandIndex“1 beruhen auf insgesamt 700.000 Online-Interviews, die das Unternehmen im Zeitraum zwischen September 2014 und August 2015 durchgeführt hat.

Die Punktzahl ergibt sich aus dem Durchschnittswert sechs verschiedener Bewertungsdimensionen. Dazu gehören der allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und das Arbeitgeberimage.

WERBUNG: