Nissan-Kampagne zur Einführung der Fünfjahres-Herstellergarantie für Nutzfahrzeuge

17.10.2015. Wenn das Telefon klingelt, sollte man besser abnehmen: Möglicherweise ist Fußballstar Yaya Touré in der Leitung. Im jetzt veröffentlichten Nissan Kurzfilm „The Substitute“ („Der Ersatz“) offeriert der Markenbotschafter des japanischen Automobilherstellers einem Kleinunternehmer die Chance auf einen neuen Transporter.

Afrikas vierfacher Fußballer des Jahres und Spieler von Manchester City ruft im Videoclip anonym bei James Martin Devlin an. Der Inhaber von „JamesClim“, einem Unternehmen für Kältetechnik und Klimaanlagen aus dem île de France, soll zu einem geheimen Ort fahren. Gesagt, getan: Dort wartet ein neues Nutzfahrzeug im Austausch gegen den alten Transporter auf Devlin. Was er für den Ersatz tun muss? Sein altes Auto innerhalb von fünf Minuten leer räumen und alles in das neue Nissan LCV bringen, bevor ein riesiger Greifarm das Altfahrzeug verschrotten kann. Wie der 37-jährige Devlin diese Aufgabe meistert, zeigt der Nissan Kurzfilm unter: https://www.youtube.com/watch?v=_BuvzGYihi8

„Die Gelegenheit an der `The Substitute´-Challenge teilzunehmen, wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Warum sollte man eine so außergewöhnliche Aufgabe nicht wahrnehmen? Es war sehr lustig“, erinnert sich James Martin Devlin, der sich schon auf seinen neuen Transporter freut. „Ich will ihn im Geschäftsalltag einsetzen und mit JamesClim-Werbung bekleben.“

Die „The Substitute“-Kampagne folgt auf die Einführung der seit 1. September 2015 geltenden Fünfjahres-Herstellergarantie auf alle neuen leichten Nutzfahrzeuge und Lkw mit Benzin- oder Dieselmotor, mit der Nissan eine Führungsrolle in der Branche einnimmt. „`The Substitute´ zeigt auf humorvolle Art und Weise, wie Nissan Nutzfahrzeuge das Leben von Kleinunternehmern verändern können. Wir wissen, dass zuverlässige und vielseitige Transportmöglichkeiten wichtig für den Erfolg des Geschäfts sind. Aus diesem Grund bieten wir unsere leichten Nutzfahrzeuge nun mit einer fünfjährigen und sogar übertragbaren Herstellergarantie an, die zeigt, dass Nissan die Bedürfnisse von Unternehmen trifft und eine Marke ist, der man vertrauen kann“, erläutert Ponz Pandikuthira, Direktor für leichte Nutzfahrzeuge bei Nissan Europa.

Nissan bietet in Europa eine so vielseitige Palette an leichten Nutzfahrzeugen an wie kaum ein anderer Automobilhersteller: Neben dem Pick-up Navara, der Anfang 2016 bereits in zwölfter Generation auf den Markt rollt, umfasst das Portfolio die Transporter NV200 und NV400 sowie die Leicht-Lkw NT400 Cabstar und NT500. Vielseitig einsetzbar, kombinieren alle Fahrzeuge einen großzügig bemessenen Laderaum mit nützlicher Technik wie einer Rückfahrkamera oder dem NissanConnect Navigationssystem. Zu der für Fahrzeuge dieser Klasse beeindruckenden Wendigkeit und dem hohen Fahrkomfort gesellen sich niedrige Unterhaltskosten, höchste Zuverlässigkeit und die einzigartige Fünfjahres-Herstellergarantie.

WERBUNG: