Opel-Firmenlauf 9.7.2015

9. Juli 2015

18.12.2014 Rüsselsheim. Am 9. Juli 2015 startet der Opel-Firmenlauf in seine vierte Runde und die Karawane von über 2000 Läufern wird sich wieder auf ihren Weg durch die Rüsselsheimer Innenstadt machen.

Die mittlerweile zur festen Institution gewordene Breitensport-Veranstaltung für jedermann startet traditionell im Stadion „Am Sommerdamm“ und endet dort auch wieder nach fünf Kilometern Laufstrecke. Erneut in der Planung ist eine After-Run-Party am Mainufer, die 2014 leider wegen eines schweren Gewitters ausfallen musste.

„Der Opel-Firmenlauf ist für uns ein Zeichen des lokalen Engagements an unserem Stammsitz“, sagt Dr. Karl-Thomas Neumann, Chef der Opel Group. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist bei uns zudem ein zentrales Thema, und ich möchte hier gemeinsam mit meinen Kollegen aus der Geschäftsführung mit gutem Beispiel voran laufen. Darum haben wir uns entschieden, den Opel-Firmenlauf auch für die kommenden drei Jahre als Hauptsponsor zu unterstützen.“

Für 2015 wird ein weiteres Ansteigen der Teilnehmerzahl erwartet. Daher wird die Streckenführung an einigen, wenigen Passagen gegenüber 2014 modifiziert, einfach um ärgerliche Staus zu vermeiden. Die Anmeldung zum vierten Opel-Firmenlauf ist ab März 2015 über die Internetseite http://www.firmenlauf-ruesselsheim.de möglich.

WERBUNG: