“Schmidt Max und der Wein” 19.9.2014

19. September 2014
17:00

“Schmidt Max und der Wein” am Freitag, 19.9.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Wein und Wandern passen auch in Franken wunderbar zusammen. Von Großwallstadt nach Bürgstadt führt der Rotweinwanderweg über 79 Kilometer und fünf Etappen. Weil es so schön ist, wandern Max und Hermann Mengler ein Stückchen auf dem Panorama-Wanderweg Nordheim hin zur Lage “Nordheimer Vögelein”.

Franken – “das ist Weißwein- und Silvaner-Land”, denken viele Wein-Genießer. Dabei gibt es in “Churfranken”, in der Gegend um Bürgstadt und Miltenberg, Rotweine von Weltruf. Der Schmidt Max war auf dem rund 70 Kilometer langen “Fränkischen Rotweinwanderweg” zu Fuß und mit dem Rad unterwegs. Dabei entdeckte er blutjunge Winzer, preiswerte Weine älteren Jahrgangs und den “Rotwein-Fürsten”.

“Schmidt Max und der Wein” am Freitag, 19.9.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: