“Schuhbecks – Meine bayerische Kochschule” 5.10.2014

5. Oktober 2014
17:00

“Schuhbecks – Meine bayerische Kochschule” am Sonntag, 5.10.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Das Motto dieser Folge: Salat & Dressings
Die Gerichte: Prinzregentensalat mit Bergkäse und Breznscheiben, Salatdressings, lauwarmer Gemüsesalat, marinierte Rindfleischscheiben mit Apfel-Bohnen-Salat, marinierte Beeren

Mancher findet seinen Salat nur dann gut, wenn sich auch ein handfestes Schmankerl darin findet.

Alfons Schuhbeck hat für diese Fleischliebhaber in seiner “Bayerischen Kochschule” das ideale Gericht: Rindfleischscheiben mit einem Apfel-Bohnensalat zum Beispiel. Wer es lieber fleischlos mag, der kann sich auf den knackigen Gemüsesalat stürzen, den Alfons Schuhbeck ebenfalls in petto hat.

Das Wichtigste beim Salat ist aber das Dressing: Ist er raffiniert angemacht, “dann kann aus dem Flirt mit dem Grünzeug sogar wahre Liebe werden”, meint der Sternekoch. Und mit dreierlei Dressings ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Wer dann noch Lust auf etwas Süßes hat, der kann sich die marinierten Beeren auf der Zunge zergehen lassen.

“Schuhbecks – Meine bayerische Kochschule” am Sonntag, 5.10.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: