ŠKODA SUPERB mit neuem, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS)

25.11.2020 Weiterstadt. ŠKODA wertet die Modellreihe SUPERB nochmals auf. Ab sofort ist das Mittelklasse-Flaggschiff mit einem neuen Topbenziner bestellbar. Das 2,0 TSI-Aggregat mit 206 kW (280 PS)* steht für die Ausstattungslinien Style und L&K sowie die Designlinie SPORTLINE zu Verfügung. Das Sondermodell SUPERB PREMIUM EDITION und die Plug-in-Hybridversion SUPERB iV* erhalten neue Serienausstattungen und attraktive Optionen.

Der neue Vierzylinder-Benziner 2,0 TSI mit einer Spitzenleistung von 206 kW (280 PS) entspricht der Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP). Er ist grundsätzlich mit Allradantrieb kombiniert und überträgt seine Kraft über ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG). Für die Ausstattungsversionen Style und L&K steht der neue Topbenziner zum selben Preis wie das bisherige Spitzenaggregat mit 200 kW (272 PS) zur Wahl, das nicht mehr angeboten wird. Zudem ist der neue Motor für die Designlinie SPORTLINE erhältlich.

Den SUPERB iV mit Plug-in-Hybridantrieb stattet ŠKODA fortan mit einem eSound aus, der bei stehendem Fahrzeug ein speziell designtes Motorlaufgeräusch erzeugt. Ein Aufkleber in der Tankklappe informiert über die möglichen Stromarten und Stromstärken, mit denen das Fahrzeug geladen werden kann, sowie über den Typ des Ladesteckers. Neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Drakon werten das Exterieur des SUPERB iV auf. Zudem können Kunden ihren Plug-in-Hybrid jetzt mitsamt Vorbereitung für die Anhängerzugvorrichtung ordern – das gilt sowohl für die elegante Limousine als auch den großzügigen SUPERB COMBI.

In der reichhaltig ausgestatteten PREMIUM EDITION fährt sich der ŠKODA SUPERB künftig mit serienmäßiger Progressivlenkung und Sportfahrwerk noch dynamischer. Herausragende Komfortmerkmale wie 3-Zonen-Klimaanlage, belüftete Ledersitze und Massagefunktion im Fahrersitz werden jetzt ab Werk auch noch durch die Komfortöffnung der Hecklappe ergänzt. Der Preisvorteil des Sondermodells gegenüber einer vergleichbar ausgestatteten Serienversion steigt dadurch auf 1.250 Euro.

ŠKODA SUPERB 2,0 TSI DSG 4×4 206 kW (280 PS) – Preise

 

Unverb. Preisempfehlung inkl. 16 % MwSt.
Style L&K SPORTLINE
SUPERB 2,0 TSI DSG 4×4 206 kW (280 PS) 44.596 € 47.910 € 48.144 €
SUPERB COMBI 2,0 TSI DSG 4×4 206 kW (280 PS) 45.571 € 48.885 € 49.216 €

 
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.
SUPERB 2,0 TSI DSG 4×4 206 kW (280 PS)
innerorts 9,7 – 9,6 l/100km, außerorts 5,9 – 5,8 l/100km, kombiniert 7,3 – 7,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 167 – 165 g/km, CO2-Effizienzklasse D – C

SUPERB SPORTLINE 2,0 TSI DSG 4×4 206 kW (280 PS)
innerorts 9,7 – 9,6 l/100km, außerorts 5,9 – 5,8 l/100km, kombiniert 7,3 – 7,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 167 – 165 g/km, CO2-Effizienzklasse D – C

SUPERB COMBI 2,0 TSI DSG 4×4 206 kW (280 PS)
innerorts 9,7 l/100km, außerorts 6,1 – 5,9 l/100km, kombiniert 7,4 – 7,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 169 – 167 g/km, CO2-Effizienzklasse D – C

SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0 TSI DSG 4×4 206 kW (280 PS)
innerorts 9,7 l/100km, außerorts 6,1 – 5,9 l/100km, kombiniert 7,4 – 7,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 169 – 167 g/km, CO2-Effizienzklasse D – C

SUPERB iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 – 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 14,5 – 13,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 35 – 32 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

SUPERB COMBI iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,7 – 1,5 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 15,4 – 14,5 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 38 – 35 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

ŠKODA SUPERB (Foto: ŠKODA)

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar