Touran gewinnt Leserpraxistest 2014 von AUTO TEST

29.7.2014. Eine ausgewählte Leserjury hat ihr Urteil gefällt und den Touran von Volkswagen zum Sieger des diesjährigen Praxistests der Zeitschrift AUTO TEST gekürt.

An drei intensiven Testtagen beeindruckte der Bestseller von Volkswagen unter anderem durch seine Variabilität, seinen Komfort und seinen souveränen Antrieb.

Für AUTO TEST, dem Fachmagazin für den Neuwagenkauf von AUTO BILD, hatten 20 unabhängige Leser die Rolle des Autotesters übernommen und insgesamt zehn Vans genau unter die Lupe genommen. Das Bewertungsschema wurde in drei Bereiche aufgeteilt: Neben der statischen Bewertung, die u.a. das Platzangebot, die Verarbeitung und die Variabilität umfasste, wurden auf einer Teststrecke und auf einem Handlingparcours Motor, Fahrwerk und Fahrverhalten in 25 Kategorien beurteilt.

Am Ende fiel das Fazit der Lesertester eindeutig aus: Dank seines „souveränen Antriebs, harmonischen Fahrwerks und einfacher Bedienung” fährt der Touran auf Platz eins.

Ob als Fünf- oder Siebensitzer – das durchdachte Gesamtkonzept des Touran kommt an: Seit seiner Markteinführung im Frühjahr 2003 hat sich der Allrounder schnell zum Bestseller entwickelt und zahlreiche Vergleichstests gewonnen. Mehr als 1,8 Millionen Fahrzeuge wurden bisher gebaut, seit 2004 ist das familienfreundliche Fahrzeug auch in der Zulassungsstatistik des Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) durchgängig und mit deutlichem Vorsprung Spitzenreiter in seinem Segment.

WERBUNG: