“Uschis VIP Gärten – Zu Gast bei Siegfried Rauch” 11.7.2014

11. Juli 2014
19:45

“Uschis VIP Gärten – Zu Gast bei Siegfried Rauch” am Freitag, 11.7.2014, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

In der Reihe “Uschis VIP Gärten” besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Bei Gesprächen über Apfelblüte, Rosenschnitt, Kräuterbeet und vielem mehr verraten die Prominenten Uschi Dämmrich von Luttitz neben individuellen Tricks in Sachen Gartenpflege vor allem auch Persönliches und Privates. Diesmal ist sie zu Gast bei Siegfried Rauch.

Uschi Dämmrich von Luttitz begrüßt in “Uschis VIP Gärten” einen der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspieler: Siegfried Rauch.

Den ehemaligen Kapitän des “Traumschiffs” und Naturliebhabe trifft sie in seinem Bauernhaus in der Nähe von Murnau. Nach vielen Reisen steht nun die Familie im Mittelpunkt. Zwar hat Siegfried Rauch für Dreharbeiten viele Orte der Welt bereist, und doch wurde in den letzten Jahren das Heimweh immer größer.

Nun ist er glücklich darüber, etwas mehr Zeit daheim mit seiner Familie verbringen zu können. Gerade die Arbeit in seinem Garten und ganz besonders in seinem eigenen Waldstück machen ihm große Freude und helfen ihm zu entspannen.

Zusammen mit seiner Frau kümmert er sich um die Gemüse- und Kräuterbeete, um Stachelbeerbüsche, um Rosen und Obstbäume mit Äpfeln, Birnen und Zwetschgen. Den Wald bewirtschaftet er dagegen selbst. Hier gewinnt er auch das Holz, mit dem er sein Haus beheizt. Siegfried Rauch lebt und liebt sein Leben im Einklang mit der Natur.

2014 feiern Siegfried Rauch und seine Frau Karin Goldene Hochzeit. Auch die Schauspielkarriere Rauchs umfasst schon 50 Jahre, darunter viele Hauptrollen in deutschen Serien wie “Es muss nicht immer Kaviar sein”, “Eine glückliche Familie”, “Wildbach” und “Der Bergdoktor”.

Daneben gab es aus Hollywood immer wieder Angebote, etwa als Hauptmann Steiger in “Patton – Rebell in Uniform” (bester Film der Oscar-Verleihung 1971) oder an der Seite von Steve McQueen im Rennfahrer-Epos “Le Mans”. Die Freundschaft zwischen dem deutschen Schauspieler und dem US-Star ging über die Dreharbeiten hinaus – McQueen besuchte Rauch sogar für einige Wochen daheim.

“Uschis VIP Gärten – Zu Gast bei Siegfried Rauch” am Freitag, 11.7.2014, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: