Vorverkaufsstart für den neuen Jetta

8.9.2014. Der seit 1979 rund 14 Millionen Mal verkaufte Jetta ist eine der erfolgreichsten Limousinen weltweit. Allein im letzten Jahr lieferte Volkswagen weltweit 925.000 Exemplare aus – damit gehört der Jetta zu den meistverkauften Volkswagen.

Im April feierte die US-Version der kompakten Stufenhecklimousine ihre Weltpremiere auf der New York International Auto Show. Nun ist der sportlich-elegante Bestseller auch in Deutschland bestellbar.

Im Exterieur überzeugt der neue Jetta mit einer klar gezeichneten Front, einer neuen Heckpartie und einer stromlinienförmigen Silhouette. Markante untere Lufteinlässe und ein Kühlergrill mit verchromten Lamellen lassen ihn souveräner, breiter und exklusiver wirken.

Neue Instrumente in einer sportlichen Tubenoptik, eine auf Wunsch farbige Multifunktionsanzeige in den Instrumenten sowie eine neue Lenkradgeneration kennzeichnen den Innenraum des neuen Jetta. Die innovativen Assistenzsysteme machen die Fahrt noch komfortabler und sicherer. Neben der serienmäßigen Müdigkeitserkennung ist auf Wunsch ein Parkpilot oder erstmals der „Blind Spot”-Sensor mit Ausparkassistent erhältlich. Dieser warnt – im Rahmen der Grenzen des Systems – während der Fahrt oder beim Ausparken vor Fahrzeugen im toten Winkel.

Als Benziner werden der Jetta 1.2 TSI (77 kW / 105 PS1) und 1.4 TSI (92 kW / 125 PS2 sowie 110 kW / 150 PS3) angeboten. Als Dieselversion gibt es den Jetta 2.0 TDI, wahlweise mit 81 kW / 110 PS4 oder 110 kW / 150 PS5. Außerdem folgt in Kürze das Topmodell Jetta Hybrid, der sowohl über einen Benzin- als auch einen Elektroantrieb verfügt und eine Systemleistung von 125 kW / 170 PS bietet.

Der Jetta wird in Deutschland künftig in einer Ausstattungslinie angeboten, die vieles serienmäßig an Bord hat: Im Exterieur setzt das 16-Zoll-Leichtmetallrad „Sonoma” Akzente. Im Interieur gehören Features wie Mittelarmlehnen vorn und hinten, die Höheneinstellung für die Vordersitze sowie ein Lederlenkrad zur Grundausstattung. Die Müdigkeitserkennung, das Radiosystem „RCD 210, die Multifunktionsanzeige „Plus” und die Klimaanlage komplettieren den Umfang des Jetta.

Trotz deutlich besserer Serienausstattung liegt der Einstiegspreis wie beim Vorgänger bei 21.725 Euro für den Jetta 1.2 TSI. Eine Vielzahl an Einzeloptionen und attraktiven Paketen ergänzen das Jetta-Angebot. So beinhaltet etwa ein neues Designpaket (830 Euro) neben der 17-Zoll-Leichtmetallfelge „Lancaster” die Chromleisten an den Seitenfenstern, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten in LED-Technik. Oder das Technikpaket (620 Euro), das mit seinen vielfältigen Umfängen überzeugt, die das Autofahren erleichtern: Dazu gehören eine automatische Fahrlichtschaltung, Regensensor, die Fernlichtregulierung „Light Assist”, Multifunktions¬lenkrad und Geschwindigkeitsregelanlage.

1 Jetta 1.2 TSI (77 kW / 105 PS) – Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,1 / innerorts 6,3 / außerorts 4,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 117; Effizienzklassen: B

2 Jetta 1.4 TSI (92 kW / 125 PS) – Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,4 – 5,2 / innerorts 6,9 – 6,3 / außerorts 4,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 125 – 119; Effizienzklassen: B

3 Jetta 1.4 TSI (110 kW / 150 PS) – Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,3 – 5,1 / innerorts 6,8 – 6,2 / außerorts 4,4; CO2-Emission kombiniert in g/km: 123 – 117; Effizienzklassen: B

4 Jetta 2.0 TDI (81 kW / 110 PS) – Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 4,2 – 4,0 / innerorts 4,9 – 4,8 / außerorts 3,9 – 3,6; CO2-Emission kombiniert in g/km: 109 – 105; Effizienzklassen: A

5 Jetta 2.0 TDI (110 kW / 150 PS) – Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 4,5 – 4,2 / innerorts 5,5 – 5,0 / außerorts 4,1 – 3,8; CO2-Emission kombiniert in g/km: 120 – 109; Effizienzklassen: A

WERBUNG: