“Wiesn Platzkonzert 2014″ 28.9.2014

28. September 2014
11:00

“Wiesn Platzkonzert 2014″ am Sonntag, 28.9.2014, um 11:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Das traditionelle Blasmusikkonzert am Fuße der Bavaria

Am zweiten Wiesnsonntag versammeln sich die Musikkapellen aller Oktoberfestzelte zum traditionellen Standkonzert auf den Stufen der Bavaria.

Zu den prächtigen Klängen der bayerischen Märsche und Melodien schwingen prominente und namhafte Persönlichkeiten der Wiesn und der Stadt München den Taktstock. Für alle, die nicht mit dabei sein können, überträgt das Bayerische Fernsehen das Konzert live.

1985 hat Wirtelegende und damaliger Wiesnwirtesprecher Willy Heide das Konzert der Oktoberfestkapellen auf den Stufen der Bavaria ins Leben gerufen. Sein Ansinnen war es, den Besuchern des Festgeländes vor der imposanten Kulisse der Bavaria mit den Festzeltkapellen einen musikalischen Leckerbissen zu kredenzen. In diesem Sinne wird dieses Jahr Marianne Holzmeier von den Kirchdorfern zum Finale die Bayernhymne zum Besten geben, umschmeichelt von Tausenden von Luftballons.

“Wiesn Platzkonzert 2014″ am Sonntag, 28.9.2014, um 11:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: