“WISO” 12.1.2015

12. Januar 2015
19:25

“WISO” am Montag, 12.1.2015, um 19:25 Uhr im ZDF

Mainz (ots).
WISO
mit Martin Leutke

Die Themen:
Multiresistente Keime – Wie Sie sich schützen
Wohnungssuche – Kein Zimmer frei für Ausländer
Altersarmut – Kein Geld für Vorsorge
WISO-Tipp: Regeln auf der Piste

WISO-Tipp: Regeln auf der Ski-Piste
Unfälle vermeiden – Versicherungen checken

Auf schnellen Brettern die Hänge hinunterflitzen macht Spaß. Doch viele Wintersportler überschätzen ihr Können, bringen sich und andere in Gefahr. Kommt zu den schwachen Fahrkünsten noch Alkohol ins Spiel, steigt die Unfall- und Verletzungsgefahr auf der Ski-Piste deutlich.

Mehr als acht Millionen Deutsche lieben das Skifahren und Snowboarden. Doch leider kommt es jedes Jahr zu schlimmen Unfällen.
Wer sich an die Verhaltensregeln des Internationalen Skiverbandes (FIS) hält, mindert das Unfallrisiko und hat im Streitfall bessere Karten.

Bevor man auf die Bretter steigt, sollte man sich gut vorbereiten.
Welche Regeln gelten auf der Piste? Welche Versicherungen braucht man unbedingt? Wie sieht eine gute Ausrüstung aus? Auch die Frage, was beim Unfall auf der Piste zu tun ist und was der Fahrsicherheitsschein bringt, klärt der WISO-Tipp.

“WISO” am Montag, 12.1.2015, um 19:25 Uhr im ZDF

WERBUNG: