“WISO” 13.10.2014

13. Oktober 2014
19:25

“WISO” am Montag, 13.10.2014, um 19:25 Uhr im ZDF

MAinz (ots)
WISO
mit Martin Leutke

Themen:
Ebola – Was plant die Bundesregierung
Taxipreise – Hamburg weltweit auf Platz 2
Textillabel – Was sie wirklich aussagen
WISO-Tipp: Immobilienfinanzierung

WISO-Tipp: Immobilienfinanzierung
Die eigenen vier Wände sind immer noch der größte Wunsch der meisten Deutschen. Und der Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung rückt aktuell für viele Menschen näher: Denn so niedrig wie jetzt waren die Darlehenszinsen noch nie.

Lassen Sie sich vom niedrigen Zinssatz aber nicht blenden. Eine Baufinanzierung dauert mindestens 20 Jahre oder länger.

So sollte die günstige Finanzierungsmöglichkeit über ein Bankdarlehen nicht voll ausgeschöpft werden. Ohne Eigenkapital ist der Erwerb von Eigentum viel zu riskant!

Und der Traum von der eigenen Immobilie kann gelingen, wenn man bei der Finanzierung die Grundregeln kennt: Was muss man über Zins, Tilgung und Laufzeit wissen? Wie finde ich das beste Angebot?

Der WISO-Tipp klärt, was Darlehensnehmer vor Vertragsabschluss wissen müssen, worauf man bei einer guten Finanzierung achten muss und wie man sich vor Fehlern schützt.

“WISO” am Montag, 13.10.2014, um 19:25 Uhr im ZDF

WERBUNG: