“Zu Fuß von München nach Venedig” 26.6.2014

26. Juni 2014
17:00

“Zu Fuß von München nach Venedig” am Donnerstag, 26.6.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Von der Civetta nach Venedig
Dokumentation
Produziert: Deutschland, 2008
Netto-Länge: 28 Minuten

Die letzte Etappe auf dem Traumpfad vom Münchner Marienplatz zum Markusplatz in Venedig bewältigt Filmemacher Joseph Schwellensattl bei strahlendem Sonnenschein.

Außer Gämsen queren wieder viele Menschen seinen Weg, die sich aus den verschiedensten Gründen in den Bergen aufhalten: Kletterer, Wildhüter, Schäfer.

Mit dem Bus unternimmt er einen Abstecher nach Belluno, die Bergsteigerstadt, Hauptstadt der Dolomiten und trotz ihrer Schönheit keine Touristenstadt. Von hier aus sind es noch circa 80 Kilometer bis zum Ende des Traumpfades.

Noch ein letzter Pass – der Rest ist fast ein Spaziergang, vorbei an abgeernteten Weinhängen durch die geschäftige Ebene des Veneto. Sein letzter Begleiter ist der Piave, dem Fluss folgt er bis zum Meer.

“Zu Fuß von München nach Venedig” am Donnerstag, 26.6.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: